QMB(m/w/d) 4200 Euro Gehalt 


Ihr Profil als QMB im Seniorenheim:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft. 
  • abgeschlossene Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte/r in der Pflege.
  • fundierte Kenntnisse in der Bedienung von Computern und Internet / Intranet, Microsoft Word und Microsoft Excel.
  • Berufserfahrung in der Kranken- oder Altenpflege.


Ihre Aufgaben als QMB:

  • Der Qualitätsbeauftragte soll maßgeblich daran mitwirken, ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem zu installieren und weiter zu entwickeln. Dieses soll alle Funktionsbereiche des Pflegedienstes erfassen, also die Pflege und die Verwaltung.
  • Die qualitätssichernden Maßnahmen sollen koordiniert und gesteuert werden. 
  • Durch präventive Maßnahmen werden Qualitätsprobleme vermieden.
  • Der Qualitätsbeauftragte erarbeitet Verfahren und Standards, die den gesetzlichen Anforderungen gleichermaßen entsprechen wie der Unternehmensphilosophie.
  • Der Qualitätsbeauftragte unterstützt die Geschäftsführung bei der Umsetzung und Überprüfung der Verfahren und Standards.
  • Der Qualitätsbeauftragte stellt eine erfolgreiche Zertifizierung sicher.
  • Der Qualitätsbeauftragte stellt sicher, dass die gesetzlichen Vorgaben konsequent erfüllt werden.
  • Der Qualitätsbeauftragte soll berufsübergreifende Projekte, Qualitätszirkel und Infoveranstaltungen begleiten und koordinieren.
  • Der Qualitätsbeauftragte soll Patienten, Angehörigen, Mitarbeitern und externen Partnern beratend zur Seite stehen.
     

 Angebot:

  • Grundgehalt von 4200 Euro.
  • Unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit.
  • Echte attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zur PDL (m/w/d).

 




Frau Christina Schmerer oder Assistent 
0176 625 046 90
[email protected]